Heute beginnen die Workshops

Wie schon mit dem Katalog angekündigt machen wir wieder eine kleine Workshop-Saison auf Zoom.    Dieses Jahr machen wir es wie das letzte Mal und nehmen uns jeweils einen Nachmittag pro Woche für die Vorträge Zeit. Bei den Themen geht es um Technik, Sicherheit, Kultur und Touristik.

Jeweils Mittwochnachmittag ab 15:00 Uhr gibt es einen oder zwei Vorträge / Workshops.

Nachfolgend finden Sie die Liste der kostenlosen Online-Vorträge in chronologischer Reihenfolge:

Mittwoch, den 01.02.2023

Beginn 15:00 Uhr                      Campingtourismus in Großbritannien
Wir teilen ein paar Erfahrungen über das Reisen mit dem Campingfahrzeug, denn schon vor dem Brexit waren die Gepflogenheiten auf der Insel anders als auf dem europäischen Kontinent.

Beginn 16:30 Uhr                      Bargeldlos unterwegs
Hier geht es sowohl um Plastikgeld zum Anfassen als auch virtuelle Zahlmethoden.

Mittwoch, den 08.02.2023

Beginn 15:00 Uhr                      Funktionen des Garmin Straßen-Navi
Was bedeuten die verschiedenen Knöpfe und Optionen? Wie stelle ich das Gerät idealerweise ein? Wie handhabe und pflege ich das Gerät? Welches Zubehör ist sinnvoll?

Mittwoch, den 15.02.2023

Beginn 15:00 Uhr                      Garmin- Navi: Updates und andere Software Fragen
Wann und wie mache ich Updates? Was kann Garmin Express sonst noch? Wie verwalte ich die Dateien auf dem Gerät? Wie funktioniert Basecamp?

Mittwoch, den 22.02.2023

Beginn 15:00 Uhr                      Internetzugang auf Reisen
Wie funktioniert ein mobiler Router? Was muss ich bei der Einrichtung beachten? Wie verwende ich mein Smartphone als mobilen Router?

Beginn 16:45 Uhr                      CB-Funkgerät
Wie stellt man das Gerät ein? Handhabung?  


Mittwoch, den 01.03.2023

Beginn 15:00 Uhr                                   Sicher Unterwegs
Tipps und Hinweise, wie Sie Ihre nächste Reise entspannter angehen können.

Beginn 16:15 Uhr                      Reisen in Maghreb, Maschrek und Mehr
Hinweise zu den Säulen der Kultur, was den Islam ausmacht, Verhaltenstipps und Gewohnheiten. 


Wenn Sie teilnehmen wollen, fordern Sie bitte die Zugangscodes bei uns an. 

Back